Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Urbanus Vosswinkel
Headerimage Hellweg
Headerimage Hellweg

Feedback-Management

Feedback soll als ein willkommener Anlass zur Auseinandersetzung und zur Selbstreflexion verstanden werden. Klare Strukturen zum Verfahren und mögliche AnsprechpartnerInnen sollen für alle Beteiligten sichtbar, nachvollziehbar und verlässlich sein. Sie helfen allen Beteiligten sich auf einer sachlichen und fachlichen Ebene zu begegnen und auseinanderzusetzen. Die gewählte Elternvertretung soll idealerweise mit einbezogen werden, um eine Transparenz im Verfahren sicherzustellen.

Das Feedback- Management ist Teil unseres Qualitätsmanagements. Feedback soll grundsätzlich pwertschätzend angenommen werden und zur Qualitätsverbesserung beitragen.  Die Eltern haben die Möglichkeit Wünsche und Kritik anonym oder namentlich zu äußern. Ein Feedback der Eltern kann persönlich geäußert oder in schriftlicher Form ( per E- Mail, per Feedbackkasten oder über die persönliche Nachricht in der Eltern App) eingereicht werden. Im Eingangsbereich befindet sich der Feedbackkasten für ein anonymes Feedback der Eltern. Jedes Feedback wird vertrauensvoll und zeitnah bearbeitet. Die Anliegen der Eltern, sowie die Briefe aus dem Feedbackkasten sind auch unter der Tagesordnung beim Rat der Einrichtung zu finden. Jährlich werden Bedarfsabfragen zur Zufriedenheit an die Eltern herausgegeben und ausgewertet. Inhalte der Fragebögen sind unter anderem:

Öffnungszeiten, Buchungswünsche, Randzeitenbetreuung etc.

Eingang